Samstag, 9. März 2013

Erstes Post

Hallo,
das hier ist mein erster Blog und sogar mein erster Post, also wenn ich etwas falsch mache, schreibt es mir bitte.
Erst kürzlich habe ich den Fim Julie&Julia gesehen, toller Film.
In diesem Film geht es um eine Frau, die ein ganzes Kochbuch in einem Jahr durchkocht und darüber in ihrem Blog schreibt. Als cih diesen Film gesehen habe wollte ich unbedingt auch einen Blog schreiben, aber ich wusste nicht worüber. Und dann kam Göttlich verliebt raus, auf dieses Buch habe ich schon mehr als ein Jahr gewaretet und habe schon hundert mal die Leseprobe gelesen.
Innerhalb von zwei Tagen hatte ich es dann durchgelese, wie ish es fand, blogge ich ein anderes mal, auf jeden Fall kam mir dann der Ganke, dass ich ja einen Blog über Bücher Kritiken machen könnte.
Dann habe ich im Internet nach Blogs gesucht und mich dann für dieses entschieden.
So blöd wie ich bin habe ich dan ausversehen zwei verschiedene Blogs eröffnet.
Falls sich jetzt jamand fragen sollte, warum der Blog Poetica heißt, das liegt daran, dass ich unbedng einen Lateinischen Namen wollte und Poetica klang recht schön.
Ich habe mir dann den Kopf darüber zerbrochen, wie ich ein gutes System einführen kann, das euch als Leser auch mit einbezieht. Dann kam mir der Gedanke, das ich euch ja aussuchen lassen könnte welche Bücher ich Lesen und bewerten soll. Ich werde natürlich auch noch rezensionen machen, aber vorerst bleibe ich noch beim posten.
Also, ich habe beschlossen, dass ich jede Woche eine Kritik zu einem Buch poste und ich könnt mir in dieser Woche wünsche zu den Büchern schicken, über die ich eurer Meinung nach bewerten soll.
Von all den Komentaren werde ich mir eines Aussuchen und es dann Bewerten.
Wenn es von einem Buch natürlich eine absolute Mehrheit geben sollte, werde ich natürlich dieses nehemen und sollte es leider überhaupt keine Komentare geben (Schnief), werde ich einfach irgendein Buch nehem.
Ich habe mich bei dem Dressler Verlag schon um eine Rezension beworben und hoffe sehr das ich ein paar Exemplare zum rezensieren bekomme.
Ich werde im Verlauf des Tages auch noch über ein Buch bloggen, also bitte lest meinen Blog, komentiret ihn und schickt mir euere Bücherwünsche.

Best a little Fan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen