Freitag, 14. Juni 2013

Selection

Hallo,
also es tut mir echt leid, dass ihr so lange wieder einmal warten musstetet, ab jetzt dann will ich einen festen Termin einhalten, damit das hier mal ein bisschen geregelter  und strukturierter ist.
Also, ich habe das Buch Selection ausgewählt, da mich der Inhallt, als auch das Cover total angesprochen haben. Es wurde von Kiera Cass geschireben.
ich muss wieder ein großes Lob an die Desinger des verlages. Das Cover sieht so toll aus, durch zufall habe ich gesehen wie das englischhe aussieht und ich war geschockt.
Ich persönlich finde ja meistens die englischen Covers schöner, aber das nicht so.
Bei dem Deutschen Cover ist der hintergrund Türkis, im englischen ist er Pink, das sieht ganz komisch aus.
Echt toll das Cover wirklich, das hat auch wirklich die gleiche Farbe wie hier, dass ist anz toll, aber ich kann ja nicht nur Vom Caver schreiben.

Hier ist der klappentext:
35 Mädchen werden ausgewählt. Sie kämpfen um einen Mann – Maxon, den Prinzen von Illéa – in einer Reality-TV-Show, um dessen zukünftige Frau und damit die Königin von Illéa zu werden! America Singer wollte gar keines von diesen Mädchen sein. Sie entstammt der 5. (von acht) Kaste und damit aus einer Familie, die täglich um’s Überleben kämpfen muß. Ihre Mutter ist mehr als begeistert als sie eine Einladung zur Bewerbung zur “Selection” erhalten. America weigert sich diese auszufüllen, denn sie liebt schließlich Aspen, der aus noch ärmeren Verhältnisse (6. Kaste) stammt. Doch genau dieser überredet America sich zu bewerben und schließlich findet sie sich plötzlich in Maxons Palast wieder. Kann sie wirklich ihre große Liebe vergessen und sich auf den Wettkampf um die Krone sowie den Mann dazu einlassen?

Ja, ich finde das wieder so typisch, dieses ich will ja gar nicht, aber ich mache es trotzdem.
Aber, ich als geübte leserin  ( und schreiberin( ja, ich schriebe auch gerne, würde sogar gerne mal was veröffentlichen( Dann könnt ihr euch über meine Bücher beschweren))) sehe sofort das dieser grund warum sie damit  geht nur eine ausgedachte Begründung war, die (tut mir Leid) ganz platt und fahl ist.
Die storry an sich ist sehr berechenbar. Am anfang wird etwas erwähnt, das Aspen (ihr zukünftiger Ex)
Ausgewählt werden kann und in seltenen Fällen in den Palast stationert werden kann.
Wer hätte nur gedacht, dass das je passiert??
Ich finde es nur schade, dass von anfang an klar ist, dass sie nicht rausfliegen kann, das fand ich sehr schade, wobei ich glaube, dass sich das ab dem zweiten Teil ändert, das ist aber nur eine Vermutung.
Es hat mich am nfang ein bisschen an die Tribute von Panem erinnert, aber so ist es nicht.
Gut es sind 35 Mädchen, es kann nur eine geben, keine will, muss aber und sie sind beide in zwei Personen verliebt und ich denkte, dass America (Selection) sich genauso wie Katniss(Die TRibute von Panem) entscheiden wird.
Warten wir mal auf den zweiten Teil.
Der Schriebstil ist nicht schlecht, aber auch nicht gerade herausragend.
Aber für ihren ersten Roman nicht schlecht, da gibt es echt schlechteres (das sollte ein Kompliment sein)
Ich kann dieses Buch euch ohne schlechtes gewissen empfehlen, besonders den etwas jüngeren würde dies sicher gefallen.
Viel spaß beim lesen.

Best a little Fan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen