Sonntag, 2. Juni 2013

Entführt in der Dämmerung

Hallo,
heute schriebe ich über das Buch Entführt in der Dämmerung, geschrieben wurde es von C.C. Hunter.
Es ist der 3. Teil der Shadow Falls Camps Reihe.
Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung

Hier ist der Klappentext:
»Geh, und stell dich deiner Vergangenheit – dann wirst auch du deine
Bestimmung finden!«

Diese geheimnisvolle Prophezeiung geht Kylie nicht mehr aus dem Kopf. Gemeinsam mit Hexen, Vampiren, Gestaltwandlern, Feen und Werwölfen ist sie im Shadow Falls Camp – und Kylie hat keinen sehnlicheren Wunsch, als endlich herauszufinden was sie ist und wer ihre wahre Familie ist. Außerdem fragt sie sich noch immer welcher Junge der Richtige für sie ist. Lucas und Kylie kommen sich zwar immer näher, aber dann erfährt sie, dass sein Rudel ihre Beziehung nicht gutheißt. War es falsch, sich für Lucas zu entscheiden?

Es beginnt damit das sie ihre vermeintlichen Großeltern kennenlernt.
Man erfährt aber schon nach 5-10 Seiten? das es nicht ihre richtigen Großeltern sind, da diese noch in Irland sind im Urlaub. Das heißt Kylie ist wieder bei Null, sie hat immer noch keine ahnung was sie ist.
Alle halten sie für einen Protektor, da sie nur ihr übernatülichen Fähigkeiten bekommt, wenn sie anderen helfen will und da sie anzeichen für absolut jede Rasse/ Art/ Übernatürliches Wesen besitzt.
ja und sie versucht halt dann wie in allen übchern zuvor herrauszufinden was sie ist und wird von einem schwangerem Geist besucht, die an amnesie leidet.
Und es geht wie der Los, das wundervolle Biss-Prinzip.
Falls einer von euch meine Kritiken zu den Vorherisgen Büchern glesen hat, es wird ncoh besser. (Achtung Sarkasmus)
Jetzt ist sie nicht mir Derreck sondern mit Lucas zusammen und sie denkt trotzdem permanent an dereck.
Sie hat unheimliche Schuldgefühle und ist immernoch zwischen den beiden hin und hergerissen. Manchmal wird das Seiten lan beschireben.
Ernsthaft, wie kann man ein einziges thema so Breit tretten? (ja ich weiß, das mache ich gerade auch, aber nicht seitenlang!!)
Mehr als die Hälfte des Buches minimum wird an diese dreiecks Beziehung beschrieben und ncoh nicht einmal mehr so das man wirklich mitgerissen wird, und am ende heulen müsste, wenn sie sich für einen entscheiden müsste wie bei Seelen ( von Stephenie Mayer), nein nicht einmal mehr das, es ist einfach nur öde und nervig.
Und die Storry wird ja auch ins Ewigste breitgeterten!
Das ist ja fast schon wie bei Eragon (von Christopfer Paolini, mache ich auch noch eine Kritik, die wird lustig für euch).
Ernstahft wie bekommt man es hin 3 Bücher! lang über ein und das selbe Thema zu schreiben, natürlich nciht immer exakt gleich, es kommt immer noch so ein bisschenn andere handlung kurz vor ende dran.
Ich glaube sogar das dass mit absicht gemacht ist, es wird nämlich nicht in der mitte oder 100 Seiten vor ende verraten was sie ist, nein es wird an der aller letzten Seite bekannt gegeben und gleichzeitig auch noch das sie eventull sogar sterben könnte, möglicherweise.
Ich weiß nicht ganu ob das stimmt, aber jetzt könnten doch viele denken: Wow, das geht aber spannend weiter, das muss ich mir holen.
Tya, blöd nur das es im Herbst 2013 erscheinen wird.
Aber ich würde wetten, dass es noch mehr in diese Dreiecksbeziehung hinein gerät und das die Handlung nicht sonderlich viel besser wird, aber ich werde es mir so oder so kaufen, da ich schon die ersten drei zuhause habe und ich bis jetzt nicht eineinziges Buch abgebrochen habe (nicht einmal mehr Eragon)
Egal, gehen wir weiter zum Titel, in den letzten üchern konnte man fast keine seite finden, wo er nicht stand (Übertrieben gesagt) und in diesem tauchte er ein /zwei mal ganz kurz vor ende auf und hat überhaupt gar nicht hingepasst, also das fand ich schon entäuschend.
Ich rate euch dringend leiht dieses Buch aus, wirklich ich finde einfach 14,99 Euro sind zu teuer für ein mittelmäßiges Buch, das wahrscheinlich noch mimimum zwei weitere Teile hat. Leiht es euch aus, so würde ich es auch machen, wenn ich nicht die ersten 3 schon hätte und den Tick habe fast jedes Buch in meinem Bücherregal stehen haben zu müssen..
Außgenomen House of night, von denen gibt es einfach zu viele, aber zu denen mache ich auch noch eine Rezension.
Best a little Fan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen