Donnerstag, 30. Mai 2013

Erwacht im Morgengrauen

Hallo,

erst einmal tut es mir echt leid, dass ihr so lange warten musstet, aber ich hatte leider echt keine Zeit, ich habs noch nicht einmal fertig gebracht mein Buch DIe Flammen der Dämmerung zu ende zu lesen, also es tut mir echt Leid.
Ich habe mir für diese Buchkritik die Fortsetzung von Geboren um mItternacht ausgesucht, Erwacht im Morgengrauen.



Die Bücher wurden von C.C. Hunter geschrieben und bis jetzt sind 3 von der Reihe veröffentlicht im Herbst 2013 erscheind dann Band 4.
Es geht immernch um Kylie die versucht herauszufinden, was sie ist und hintergründig verbindet sie diese Frage auch damit, wer sie ist und natürlich geht es auch um ihre Dreiecksliebesbeziehung (Ich weiß nciht genau ob es dieses Wort gibt)  zwischen ihr, Lucas und Derreck.
Aber es gibt auch ein paar mysteriöse Zwischenfälle...

Hier der Klappentext:
Von dem Moment an, als Kylie im Shadow Falls Camp angekommen ist, wollte sie nur eines wissen: Was bin ich? Umgeben von Werwölfen, Vampiren, Hexen und Gestaltwandler möchte Kylie endlich herausfinden, welche Art von Wesen sie ist, und was ihre übernatürlichen Kräfte zu bedeuten haben.
Kaum hat Kylie sich einigermaßen im Camp eingelebt, überschlagen sich die Ereignisse. Ihre übernatürlichen Fähigkeiten entwickeln sich, ein Geist taucht auf und warnt sie, dass jemand, den sie liebt, sterben wird, und eine Vampirgang zieht mordend durch die umliegenden Städte. Auch in Kylies Liebesleben ist keine Besserung in Sicht: Sie versucht zwar ihre Zeit mit Derek zu genießen, kann aber Lucas nicht vergessen.
Als sie ein Wochenende bei ihrer Mutter verbringen soll, um endlich Abstand zu gewinnen, findet sie auch dort keine Ruhe: Ohne den Schutz des Camps ist sie gefährlichen dunklen Mächtenausgeliefert und es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod.

Ja, und jetzt komme ich wieder, ich persönlich finde es wieder etwas Klischeehaft, noch nicht einmal das Buch müsste ich gelesen haben, das finde ich allein schon vom Klappentext, ich weiß nciht so genau ob ihr das auch findet, wahrscheinlich bin ich da mal wieder allein( aber wenigstens ehrlich).
Und ich habe es schon mal gesagt, aber warum macht ihr immer wieder die selben Kreaturen/Rassen/Wesen!? warum können da nicht einmal ander dran kommen, wie Drachen, Mahre, Engel, Dämonen, Mischlingen, Götter/Halbgötter oder sonstige, das finde ich echt schade, aber ok.
Ich finde es echt schade, aber ich muss es nur ncoh einmal sagen, Kylie hat jetzt einen Freund, Derreck und dennoch denkt sie permanent an Lucas und hat andauernt schuldgefühle.
Mal ernsthaft, dass ist absolut unrealistisch, wenn man einen Freund hatt sollte (macht man in der Regel acuh nicht) man nicht die ganze Zeit schuldgefühle wegen jemand anderen haben.
Und wer meine Göttlich kritik gelesen hat, sollte man das erst recht nicht tun, wenn der Freund deine Gefühle lesen kan wie ein Buch, mal ernsthaft, so blöd kann man doch nicht sein.
Naja mei, ich habe mich beim letzten Buch schon so über dieses Biss-Prinzip geärgert ( Im nächsten Roman wird das noch extremer Juhuu!( Achtung Sarkasmus)).
Eine Sache fand ich auch echt echt schde, und zwar kann sie 300 Seiten über absolute banahlitäten schreiben, aber erst 50 Seiten vor Ende kommt die Storry dann erst auf und geht dann auch sehr kurz und sehr schnell vorbei und klischeehaft.
Das erste Buch heißt ja Geboren um Mitternacht, und das Zweite Erwacht im Morgengrauen, als ich den ersten Teil gelesen habe, ist es mir noch nicht so aufgefallen, aber im Zweiten.
Die Titel Sätze werden permanent wiederholt.
Beim ersten lesen ist es mir noch nicht so aufgefallen, da es eine der erklärungen war, warum sie ein Übernatürliches Wesen ist, dann haben sie halt immer gesagt : "Du bist um Mitternacht geboren..." oder so ähnlich.
Aber im Zweiten Teil ist es mir aufgefallen, da es auf jeder gefühlten zweiten Seite stand (ok, ich habe ein  bisschen übertrieben) und im dritten ist das auch so, fand ich ganz lustig, aber dazu schreibe ich bei dem nächsten Buch weiter...
Der Schreibstil ist gut und an sich ist die Storry zwar Klicheehaft, aber gut, nur etwas langatmig.
Ichempfehle euch es in einer Bibliothek oder einem Freund auszuleihen, es sei denn ihr seit so wie ich und müsst (fast) jedes Buch selber haben.
Also ich hoffe es hat euch gefallen, schriebt mir in die Komentare, wie ihr das Buch fandet und wie ihr meine Bewertung findet (ja, ich weiß ich bin nicht gerade ziperlich mit meiner kritik, aber ehrlich.)
Also viel Spaß beim lesen.

Best a lttle Fan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen