Dienstag, 14. Mai 2013

Göttlich verloren

Hallo,

heute stelle ich euch den zweiten Teil von Göttlich verdammt vor : Göttlich verloren.
Eigentlich wollte ich ja das schon viel früher tuen, aber es hat leider nie auf meinem Computer geklappt, deshalb schriebe ich lieber spät als nie.
Es geht um Göttlich verloren, dem zweiten Teil von einer Triologie von Josephine Anjelini.
Ich werde dieses mal keine Spoiler Warnung geben, da es der zweite Teil ist.


Ich muss wie auch schon beim ersten Teil ein großes lob an die Desinger des Dressler Verlag geben, das Cover sieht wunderschön aus.
Ich persönlich finde es sogar noch schöner als das erste, da es natürlicher wirkt. Auch unter dem Einband ist es blau/grün, in einem Marmorähnlichem Muster. Also es sieht einfach nur Toll aus.
Mit seinen 494 Seiten ist es genau richtig, nicht zu lang und nicht zu kurz.
Auch zu diesem Buch gibt es einen Song, der sich echt cool anhört.
Der Song heißt In Love und wird von Demi Goddes gespielt.
Hier der Link zu dem Song:
Ich hoffe er gefällt euch auch so gut wie mir, aber jetzt muss ich zu dem Buch kommen.

Hier habe ich für euch den Klappentext:
Helen muss die Hölle gleich zweifach durchstehen: Nachts schlägt sie sich durch die Unterwelt, noch schlimmer quält sie tags, dass Lucas und sie sich unmöglich lieben dürfen. In der Unterwelt trifft Helen auf Orion. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich. Dann geschieht etwas völlig Unerwartetes, das ausgerechnet Orion und Lucas zum Zusammenhalten zwingt: Die vier Häuser Scion werden vereint und ein neuer Trojanischer Krieg scheint unausweichlich!

Als erstes dachte ich mir :ok, wenn sie das gut macht, hört sich das gut an, aber das ist nicht leicht.
Und wahrscheinlich werden mich jetzt fast alle Göttlich-Leser umbringen wollen, aber meiner persönlichen Meinung nach, hat sie es nicht geschaft.
Die Story an sich, finde ich etwas zu klischehaft. ich meine mal ernsthaft, wer von euch kennt das nicht:
Ich bin ganz schwach, ich will werder für einen Kreig verantwortlich sein, noch will ich ihn auslösen und eigentlich will ich ja mit denen gar nichts zu tun haben, aber ich bin trotzdem für alles verantwortlich.
Das ist das wie es in fast jedem zweiten Buch/Film ist, da finde ich hätte es etwas ausgefallener sein können, aber gut so hat sie es halt gemacht.
Und dann kommt da ja der gutaussehende Orion, als erstes mal mus ich sagen ist der Typ so was von überflüssig, da hätte sie ihn lieber gleich weglassen sollen (ja, ich weiß, alle die ihn mögen, werden mich lünchen wollen), aber hey jetzt ist er nun mal da.
Und da kommt auch schon das nächste Ding!
So wie es nun mal kommen musste, verliebt sie sich in ihn, wie einfallsreich (Achtung, Sarkasmus!).
Es gibt viele die Göttlich verdammt mit den Biss Romanen verglichen haben, ganz ehrlich dazu habe ich nie gehört, aber das hat ich schon daran erinnert.
Was mich auch tierisch aufgeregt hat, war dieses permanente in der Unterwelt sein.
Klar, das muss Josephine beschreiben, aber nach dem wasweißichwievieltenmal ist es dann auch gut.
Ich finde es viel zu langatmig, wie sie die Fureien befreien und neben bei auch absolut dumm.
Wirklich, anjelini hat die Hauptpersonen meiner meinung nach viel zu dumm gemacht.
Sie schreibt etwas hin, der Leser schnallt sofort was sie meint, aber helen, Lucas und Orion brauchen noch ein gefühltes halbes Buch. Aber natürlich schaffen sie es die Parzen zu befreien.
Es kommt einmal eine stelle, da sagt Ariadne(?) zu Helen: "Scions haben nicht ohne Grund Nasenbluten."
Helen hat Nasenbluten bekommen, da sie dabei ist zu sterben, da sie nicht schlafen kann und die Unterwelt sie total fertig macht.
Das war einer dieser Momente in denen ich beim lesen richtig wach wurde, das war aufregender als das andere und was wird daraus???
Nichts, absolut gar nichts.
Dieses Thema wir nicht im geringsten weiter verfolgt.
Entschuldigung, doch Lucas klaut drei Oboluse um Helen in die Unterwelt zu folgen, um sie zu beschützen, das geht aber nach hinten los und sie werden von Ares angegriffen.
Eine Frage, warum ist der in der Unterwelt gefangen?
Ich meine er wird erst am Ende in den Tartaros gesperrt, warum ist er also in der Unterwelt, wenn die Götter den Olymp nicht verlassen dürfen?
Gute Frage- keine antwort.
Helen sperrt ihn mit Orions und Lucas hilfe in den Tartaros( wie könnte es auch anders sein?) und dass obwohl ihre kehle aufgeschnitten ist, sie knochenbrüche hat, diverse schnittwunden und Wunden.
Aber sie gweinnt (Wie könnte es auch anders sein?) gegen einen Gott.
Gegen den Gott des Krieges um genau zu sein.
Im Buch ist es der total durchgeknallte Kriegsgott, aber natürlich (wie könnte es auch anders sein?!) gewinnt Helen. Während dem Kampf schließen sie, Orion Und Lucas ncoh kurz eine Blutsbruderschaft, so dass jeder einzellne Gott den Olymp verlassen darf, aber das ist ja gar nicht so wichtig, ist ja nur nebensache.
(Achtung Sarkasus)

Also das Buch an sich ist nicht schlecht, aber es sind halt immer diese ganz kleinen Punkte, die einen aufregen können, vor allem wenn sie so oft auftretten.
Aber zwei gigantische Pluspunkte muss ich doch geben.
1. Der erste Punkt ist für den Schreibstil, das Buch ist wundershcön geschrieben, sehr gut zu lesen, leider nicht in der ich-perspektive die ich bevorzuge, aber das ist ja wohl mein persönliches problem.
2. Und der zweite Punkt ist für die nicht langatmigkeit des Buches.
In letzter Zeit kommen so viele langatmige Bücher raus, das dieses Buch wirklich hervorsticht.
Vor allem neue autoren schreiben sehr gerne so langwierig, aber bei ihr ist das nciht all zu oft der Fall.

Wer das erste Buch gelesen hat und es hat ecuh so begeistert wie mich, solltet ihr das zeite auch lesen, es ist zwar nicht ganz so gut wie das ertse Buch, aber es ist trotzdem toll.
Wer das erste buch allerdings nur mittelmäßig fand oder ganz okay, der sollte das zweite gar nicht kaufen, sondern nur ausleihen in einer Bibliothek oder von bekanten.
Denoch Danke Josephine Anjlini, das du dieses Buch geschrieben hast.
Fals euch meine kritik gefallen hat, kommentiert das, oder empfehlt mcih weiter.

Best a little Fan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen