Mittwoch, 15. Mai 2013

Göttlich verliebt

Hallo,

da bin ich mal wieder und schriebe über ein Buch.
Heute geht es um den dritten Teil von Josephine Anjelini Göttlich verliebt.
Auch dieses mal muss ich weder ein riesen Lob an die Desiner des Dressler Verlag geben, das Bild sieht toll aus, die faren stimmen und es gefällt mir echt gut.
Auch dieses mal gibt es einen Song von Dei Goddess Revolution.
Ich persönlich finde ihn nicht ganz so gut, aber hört ihn euch selbst an.
Hier ist der Link:
http://www.goettlich-trilogie.de/demigoddess/songs/

Ich habe ja die ersten beiden Bücher verschlungen und als ich dann erfahren habe, das ich fast noch ein ganzes Jahr warten muss, bis das nächste rauskommt, bin ich schier durchgedreht.
Das hat mich wirklich genervt, aber gut. Ich schau halt so im Internet nach der Leseprobe und ich habe sie sogar gefunden, das fand cih wieder super, aber nicht lange.
Da lese ich also die leseprobe und war begeistert! Ich war Begeistert!! Das hinzupreigen bei mir ist echt nicht so leicht, aber nachdem ich das gelesen habe wollte ich umbedingt noch mehr und dann habe ich mich wieder aufgeregt, dass es so lange dauert bis es veröffentlicht wird.
Naja, jetzt da ich es gelesen habe finde ich es eigentlich ganz lustig.
Also wie gesagt ich war begeistert.
Dann an einem Morgen war ich zu früh bei meinem Praktikum, da ich noch Zeit hatte, ging ich in eine Bücherrei und da stand es. Also habe ich mir das Buch für 19.95 Euro gekauft, da ich ja so begeistert war.
Nach dem ich es gekauft hatte und reingesehen habe, ahbe ich den Schock meines Lebens bekommen, das Buch hatte NUR 449 Seiten. Das war die erste Enttäuschung, da hatte ich mehr von josephine erwartet.
Dann dachte ich mir, lieber ist es kurz und gut als lang und schlecht.( Meine Meinung)

Ich habe euch hier mal den Klappentext hingeschireben:
Ein zweiter Trojanischer Krieg steht unmittelbar bevor. Weil die Scions sich gegenseitig bekämpfen, liegt es allein an Helen, Lucas und Orion, neue Verbündete für ihr bislang größtes Gefecht zu finden. Zugleich wächst Helens Macht und mit ihr das Misstrauen ihrer Freunde. Wie kann Helen deren Vertrauen zurückgewinnen? Womit lassen sich die Götter besiegen? 

In meinem letztem Post habe ich ja schon gesagt dass ich nciht so auf Klische stehe, aber das toppt fast alles und wie gesagt ich finde die Bücher echt klasse. Aber ich bin keine von denen die sich wünscht, dass die die verfilmen( DOch eigentlich schon), aber ich bin mir verdammt zu 100% sicher, dass es versemmelt wird.
Wenn das verfilmt wird, werden wahrscheinlich keine guten schauspieler genommen, es wird sich niemand ans Buch halten und ich würde wetten wollen, dass der Film dann zwar gut wird, aber nicht so gut wie das Buch, aber ich schweife ab.
Also nur als erinnerung, Lucas Helen und Orion haben eine Blutsbruderschaft, das heißt ein zweiter Trojanischer Krieg bricht aus. Die Götter dürfen den Olymp verlassen.
Die fangen natürlich sofort an unschuldige jungfrauen zu vergewaltigen, aber dieses mal töten sie sie danch auch noch, laut Buch haben sie das davor nicht gemacht.
Es wird von einem Mädchen Andy berichtet, die zur hälfte Sirene ist und den Angriff von Apoll entkommt.
Sie vertraut keinem wirklich, verliebt sich aber später doch in Hector (der ausieht wie Apoll, da es sein Sohn ist (Das ist doch wahnsinnig logisch)).
Helen, Ariadne und claire holen sie aus dem Krankenhaus, wo helen einen Polizisten beeinflusst, Metallgegeanstände zum Wackeln bringt, blitze erzeugt und auch noch eine Halbsirene beim lügen erwischt( Was laut Buch nciht möglich ist).
Wie durch ein Wunder ist sie die einzige von Lucas und Orion, die jede Fehigkeit des anderen übernommen hat.(Wie war es auch anders zu erwarten)
Das heit sie ist die mächtigste und stärkste von allen, und denoch wird orion bis kurz vor schluss als tyrann gehalten. wie ich im letzten post schon sagte, wie dumm hat sie die einzelnen Personen eigentlich gemacht??
Matt, der nebenbei zu achill wird, wendet sich gegen helen und schaart sich währendessen eine Schar Myrmidonen an.
Da so hunderte zweimeter große Ameisen mti schiffen an einem Strand gar nciht auffallen, entdeckt auch kein einziger der Halbgötter die. (achtung sarkasmus)
Und es ist ja auch nicht so, dass gerade ganz viele Scions auf der Insel sind, da sie sich beraten, aber nciht einer von ihnen entdeckt die ZWEIMETER großen AMEISEN!!
Aber das ist noch nicht mal das krasseste! Sie sind im Krieg, aber sie machen mehr witze und blöde bemerkungen, als jemals zuvor. Ich meine klar, wenn man im Krieg ist macht man sicher Witze, vielleicht auch ein bisschen mehr als sonst, da man sich ablenken muss, aber das was Josephine geschrieben hat, ist einfach nur so was von übertrieben. Das geht echt gar nicht.
Als sie die Myrmidonen dann doch finden/angegriffen werden, schieließen sich ungefähr die hälfte aller Scions matt/Achill an. Helen merkt noch, dass sie eine Weltenerschafferin ist, aber das ist ja ga nciht so wichtig( Achutung Sarkasmus)
auf jeden Fall wird während der Versammlung der 5 Häuser Orion angegriffen, was Helen sehr böse macht und sie einen Blitz macht der heißer ist als die Sonne.
Lucas hält helen fest, damit sie niemandem Weh tun kann.
Und ich bleibe dabei, wie blöd muss man sein?? Eigentlich hätte es ihn ja gleich verbrennen müssen, da er nciht feuerfest ist, aber nein er stirbt nich, er ist dem Tode nahe.
Als helen das merkt, öffnet sie in ner knappen sekunde ein portal in ihre Welt, die sie gerade erschaffen hat.
Sie hat ja auch unheimlich erfahrung im portale öffnen, im wachenzustand, und sie baut gleichzeitig noch eine Welt auf. Wer macht das nicht einfach mal so, ohne jede übung??
In ihrer Welt gibt sie Lucas die Unsterblickeit und weitere Gaben, dann geben sie wieder zurück.
Und wie aus dem nichts taucht eine Arme auf, Orions Armee.
Wo ist sie nur her? Wo war sie die ganze Zeit? Warum genau da?
Gute Fragen und wie immer keine Antwort.
Und ich weiß ga nicht wie oft in dem letzten Teil steht: Ihr stimme hallte wie die einer göttin.
Nach dem 10 mal hat mich dieser Vergleich von Helens stimme so was von genervt.
Hector stirbt während eines Kampfes und Lucas rennt in die Unterwelt und bietet hades an seinen Job zu machen, wenn Hector wieder leben kann.
Als helen das erfährt lässt sie alles leigen und resit in die Unterwelt (es ist ja nur erade der zweite trojanische Krieg. Oder das fast Ende der Welt.), dann versucht sie Hades dacon zu überzeugen, dass Lucas nciht gut genug ist für den Postern, sie kann es nicht ganz verhindern, aber es wird rausgezögert.
Auf den Kampf zwischen zeus und Helen muss man leider verzichten, helen sperrt ihn nur in ihrer Welt ein, davür schuldet sie aber Hekate drei Gefallen. (vielleicht gibt es ja dann ncoh eine Fortsetzung? Das wär so toll)
Sie fordert also Zeus heraus, der kommt und sie handelt mit ihm aus, wenn sie ihm ihre Welt gibt, darf dein grichischer Gott ihr oder ihren freunen etwas zuleide tuen.
sie bringt ih ihn, aber sie hat ncoh die macht über die Grenzen, da heißt er ist dort gefangen.
Mein gedanke dazu: Wollt ihr mich verarschen?? Ein GOTT lässt sich doch nicht so leicht reinlegen, nicht mal menschen lassen sich so leicht reinlegen.
Also das hat mich richtig aufgregt.
So hat sie also die Welt gertettet und Zeus verbannt.
Ehrlich gesagt, ahtte ich viel merh von dem buch erwartet. Vom diesem Ende war ich wirklich entäuscht.
Es wird ncoh beschireben wie ein großer Wunsch von ihr in erfüllung geht, in dem sie einen ganz normalen Tag verbringt.
Aber das ist nicht das Ende, das schon seit dem ersten Teil angedeutet wird, das ist eventuell eine billige unkreative alternativ Lösung für das ende, aber das ist nicht das Ende, falls ihr willst was ich meine.
Es sind echt wirklich gute Ideen dabei, aber leider wurden sie nicht ganz so umgesetzt wie ich ir das gewünscht hätte, aber es ist nicht schlecht.
Es gefällt mir wirklich gut, auch wenn das wahrscheinlcih nicht ganz so rüberkommt.
Ich weiß jeder Göttlich fan würde mcih jetzt wahrscheinlich umbringen wollen, aber ich hoffe es hat euch trotzdem etwas gefallen.
Komentiert wie ihr es fandet, oder was für ein buch ich als nächstesnehmen soll.
Bis zum nächsen Buch.

Best a little Fan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen